Auch Google veröffentlicht Search-Hitparade

Bei Google waren andere Begriffe gefragt als bei Yahoo - das meiste stammt aber ebenfalls aus der Entertainment-Ecke.
6. Dezember 2007

     

Nach Yahoo informiert nun auch Google über die meistgefragten Suchbegriffe des Jahres. Interessanterweise unterscheiden sich die Ansprüche der Google-User vom Wissensbedarf der Yahoo-Kundschaft. Während bei Yahoo am meisten nach "Britney Spears" recherchiert wurde, belegt bei Google das Reizwort "iPhone" den Spitzenplatz. An zweiter Stelle folgt die virtuelle Plüschtierwelt "Webkinz", dicht darauf die Promi-Gerüchteplattform "TMZ" und die Merchandising-Website zum Film "Transformers". In der zweiten Hälfte der Top-Ten finden sich in erster Linie Web-2.0- und Social-Networking-Dienste wie Youtube, Facebook und Myspace. Ebenfalls populär bei den Google-Usern: Die Sci-Fi Serie "Heroes" und die letzten Februar verstorbene Sexbombe Anna Nicole Smith. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER