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Google-Abfrage bringt Werbung aufs Handy

Ab sofort kann es passieren, dass bei einer mobilen Suchanfrage via Google ober- und unterhalb der Resultate thematisch passende Inserate eingeblendet werden.
27. November 2007

     

Die Inserentenszene frohlockt: Google bringt ab heute auch in der Schweiz Inserätchen aufs Handy. Die textbasierten Mobile Ads erscheinen auf dem Mobiltelefon, sobald eine Internet-Suchanfrage via Google gestartet wird. Die Anwender können durch den neuen Dienst zu einer handytauglichen Website geführt oder in direkten Telefonkontakt mit dem Unternehmen gebracht werden.



Der Anzeigenkunde kann zudem eine handytaugliche Homepage generieren, indem er gratis Googles Adwords-Business-Seiten für den Mobile-Ads-Service nutzt. Die Werbebotschaften können zeitlich gesteuert werden, so dass Benutzer die Anzeigen beispielsweise nur während der Geschäftszeiten oder erst abends im Ausgang zu sehen bekommen. Registrierte Inserenten erhalten ausserdem einen Zugang zu Adwords und können bei der Gestaltung ihrer Anzeigen zusätzlich eine handytaugliche Textanzeige generieren. (ubi)


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