Android sticht iOS und Blackberry aus
Quelle: Vogel.de

Android sticht iOS und Blackberry aus

Im August wurden in den USA deutlich mehr Android-Geräte verkauft als iPhones und Blackberrys: Fast jedes dritte Smartphone war ein Gerät mit Googles Betriebssystem.
6. Oktober 2010

     

Googles Android ist das derzeit in den USA meist verkaufte Smartphone-Betriebssystem. Dies geht aus einer aktuellen Erhebung der Marktforscher von Nielsen hervor, in der die Android-, Blackberry- und iOS-Neuverkäufe über die ersten sechs Monate des Jahres verglichen wurden. Allerdings liegen die drei Systeme sehr eng beisammen.

Das Android OS wies im August laut Nielsen einen Verkaufsanteil von 32 Prozent auf, also auf jedem dritten über den Ladentisch gegangenen Smartphone lief Googles OS. Tendenz seit Anfang 2010: Stark steigend (+18%). Auf dem dritten Platz liegt das iOS mit 25 Prozent. Knapp davor hält sich RIM mit dem Blackberry OS (26%) - im Januar 2010 lag man noch an der Spitze der Verkaufsrangliste.

Im gesamten US-Smartphone-Markt konnte das Blackberry OS seine Führung mit einem Anteil 31 Prozent noch halten. Dicht dahinter folgt jedoch bereits das iOS mit 28 Prozent. Android liegt derzeit bei einem Anteil von 19 Prozent.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER