HP kündigt neue WebOS-Smartphones an
Quelle: Vogel.de

HP kündigt neue WebOS-Smartphones an

HP will Anfang des nächsten Jahres neue Smartphones mit Palms WebOS veröffentlichen. Ob das mysteriöse Palm Codename "Mansion" eines davon sein wird?
6. Oktober 2010

     

HP hat für Anfang 2011 neue Smartphones mit dem von Palm entwickelten WebOS angekündigt. Dies soll HP Senior Vice President Eric Cador anlässlich einer Konferenz in Barcelona mitgeteilt haben, weiss die Nachrichtenagentur "Reuters". Gleichzeitig wird dann wohl auch die neue Betriebssystemversion WebOS 2.0 lanciert, für die es seit Anfang September übrigens bereits ein SDK gibt (Swiss IT Magazine berichtete).

Im Internet sind in letzten Tagen auch erste Gerüchte über ein mögliches, neues WebOS-Smartphone aufgetaucht. Es trage den Codenamen Palm "Mansion", heisst es, und verfüge im Gegensatz zu den bisherigen Modellen nicht mehr über eine Tastatur, sondern werde nur noch über einen Touchscreen mit virtueller Tastatur bedient. Mehr ist über das "Mansion" derzeit noch nicht bekannt.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER