cnt

Milliardenkauf durch Microsoft

Die Werbeplattform des Software-Riesen erfährt schon wieder einen Ausbau.
18. Mai 2007

     

Microsoft hat den Kauf des Werbeanbieters Aquantive zum Preis von sechs Milliarden Dollar angekündigt. Die Redmonder kaufen sich damit Unterstützung für Medienplanung, Video-on-demand und IPTV für fortgeschrittenere Werbekampagnen.


"Die Werbeindustrie wächst mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, sie bewegt sich Richtung Online und Hip-orientierten Plattformen, das erhöht drastisch die Wichtigkeit von Software für die Branche," schrieb CEO Steve Ballmer in der Pressemitteilung. "Der Kauf von Aquantive repräsentiert den nächsten Schritt in der Evolution unseres Werbe-Netzwerks, vom ersten Investment in MSN, zum breiteren Netzwerk mit Xbox Live, Windows Live und Office Live, und jetzt zur vollen Kapazität des Internet."



Microsoft bezahlt pro Aktie 67 Dollar, 85 Prozent mehr als der Preis der Aquantive-Aktie zum Börsenschluss am Donnerstag. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER