cnt

Corel wird multimedial

Produkte von Intervideo und Ulead künftig unter kanadischer Flagge.
29. August 2006

     

Traditionell als Hersteller eines Grafikpakets bekannt, begeht Corel nun vermehrt multimediale Pfade. Das kanadische Unternehmen hat angekündigt, man wolle für 196 Millionen US-Dollar den Videospezialisten Intervideo übernehmen. Die Transaktion soll bis Ende 2006 abgeschlossen sein.

Der Übernahmekandidat ist Hersteller der bekannten WinDVD-Produkte und hat im Frühjahr 2005 seinerseits das Konkurrenzunternehmen Ulead übernommen, das mit Produkten wie Filmbrennerei, Photoimpact und Mediastudio in der Multimedia-Welt ebenfalls hohe Bekanntheit geniesst. Corel ergattert mit der Intervideo-Übernahme also gleich zwei renommierte Multimedia-Produktportefeuilles. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER