Drastische Preisreduktionen bei AMD

Durchschnittliche Preisreduktion: 50 Prozent.
24. Juli 2006

     

Offenbar macht Intels kurz vor der Einführung stehende Core-2-Duo-Generation dem Konkurrenten AMD zu schaffen. Auf jeden Fall hat AMD heute die schon länger erwartete Preisrunde offiziell gemacht: AMD-Prozessoren werden im Schnitt um die Hälfte günstiger.

Einige Beispiele: Der Athlon64 X2 5000+, früher für 696 Dollar zu haben, kostet ab heute noch 301 Dollar (minus 57 Prozent). Einzig das Spitzenmodell Athlon64 FX-62 wird um "nur" 20 Prozent günstiger.


Am unteren Ende der Atlon64-Linie findet sich die neue Einstiegsvariante 3200+ zu 81 Dollar. Es fallen aber auch einige Varianten weg, zum Beispiel der Athlon64 X2 4800+ für den AM2-Sockel, und bei den Single-Core-Athlons hat AMD gleich mehrere Modelle gestrichen, um "Produktüberschneidungen zu vermeiden", wie golem.de meldet. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER