cnt

Related Links für die eigene Website

Google bringt einen neuen Service für attraktionshungrige Webmaster.
4. April 2006

     

Aus den Google-Suchresultaten kennt man die "Similar Pages", eine Liste mit Querverweisen auf Webseiten, die mehr oder weniger ähnliche Inhalte wie ein bestimmter Suchtreffer bieten. Nun offerieren die Google Labs eine vergleichbare Funktion zum Einbau in eigene Webseiten.

Google Related Links ist eine JavaScript-Bibliothek, die auf bis zu drei Google-Services zugreift und die Resultate in Form einer tabulierten Textbox wahlweise in vier verschiedenen Formaten anzeigt. Im Angebot stehen "Related Searches" (vergangene Suchanfragen mit ähnlichen Begriffen), "Related News" (Newsmeldungen, die zum fraglichen Begriff passen) und natürlich "Related Web Pages".


Der Service steht für Websites mit weniger als 10'000 Hits pro Tag kostenlos zur Verfügung; die Anmeldung erfolgt über ein Web-Formula. Betreiber populärerer Web-Angebote sollen sich direkt mit dem Google-Team in Verbindung setzen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER