cnt

Microsofts Sicherheitsoffensive wird zum Produkt

Mit einem voraussichtlichen Preis von 50 Dollar pro Jahr dürfte Microsofts Rundum-Sorglos-Sicherheitspaket OneCare die Konkurrenz nicht völlig kalt lassen.
7. Februar 2006

     

Microsoft stellt seit einigen Monaten die Sicherheit ins Zentrum und will das Security-Paket OneCare schon in den nächsten Tagen offiziell lancieren, teilt der US-Newsdienst news.com mit. OneCare wurde letzten Frühling erstmals angekündigt und vereint Antiviren- und Antispyware-Programme, eine Desktop-Firewall, Backup- und andere Systemutilities zu einem Security-Gesamtpaket für Privatanwender und Kleinstunternehmen. Einen ersten Vorgeschmack haben Windows-Anwender bereits mit der Betaversion von Microsoft AntiSpyware erhalten.


Gemäss news.com will Microsoft das OneCare-Paket exklusiv per Abonnement vermarkten; die Nutzung soll rund 50 Dollar pro Jahr kosten. Man erwartet, dass Microsoft nähere Details wie Preis und Verfügbarkeit noch diese Woche bekanntgibt; laut Insidern kommt OneCare noch vor dem Sommer auf den Markt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER