cnt

Inside ist bei Intel out

Mit neuem Logo und Motto startet Intel ins selbsterklärte "Leap Year" 2006.
3. Januar 2006

     

Das bekannte Logo mit dem nach unten versetzten "e" hat 37 Jahre lang gedient und Intel zur weltweit fünftbekanntesten Marke gemacht, nun wird es abgelöst. Ab sofort tritt der Chip-Gigant mit einem neuen Logo auf - der Firmenname zeigt sich nun umrundet von einem ovalen Schlenker im Stil der "Intel Inside"-Kampagne.

Parallel zur Auffrischung des grafischen Auftritts ändert Intel auch den Leitspruch: "Intel Inside" ist out, in Zukunft heisst es "Leap ahead". Der Sprung Richtung vorwärts ist laut der aktuellen Intel-Website auch das Motto des Jahres. Die Kernelemente heissen dabei Viiv - eine neue Platfform für Geräte im Dunstkreis der Konvergenz von PC und Unterhaltungselektronik - und Centrino: Die Kombination aus stromsparender CPU und integriertem WLAN tritt, unter anderem dank Dual-Core-Prozessoren, in die zweite Generation. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER