Orbit-iEX zügelt von Basel nach Zürich

Gespräche mit Ausstellern haben die Leitung der Orbit-iEX dazu gebracht, die Messe ab nächstem Jahr in Zürich stattfinden zu lassen.
13. September 2005

     

Die nächste Orbit-Internet Expo findet wie angekündigt vom 16. bis 19. Mai 2006 statt, allerdings nicht wie dieses Jahr und wie früher die Orbit in Basel, sondern wie weiland die iEX auf dem Zürcher Messegelände. Am Konzept der grössten Schweizer ICT-Fachmesse soll sich nichts ändern.

Laut den Organisatoren entspricht der Umzug beziehungsweise die Rückkehr einem breit geäusserten Wunsch: Eine Befragung zeigte, dass drei Viertel der diesjährigen Aussteller Zürich als Austragungsort bevorzugen. Auch frühere Aussteller, die der Messe dieses Jahr fernblieben, äussern sich zugunsten der Limmatstadt.


Für die Stadt Basel ist der Auszug der Orbit-iEX, immerhin eine der grösseren Veranstaltungen auf dem Basler Messegelände, wohl eine herbe Enttäuschung. Die Messe Schweiz AG hingegen kümmert der Vorgang wenig - sie besitzt ja beide Messezentren und profitiert auf jeden Fall. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER