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Microsoft auf Angriffskurs im Grafikmarkt

Konkurrenz für Adobe: Nach "Acrylic" plant Microsoft weitere Produkte für den Grafikmarkt.
16. August 2005

     

Ein Tool ist nicht genug: Nach der Freigabe der Betaversion des neuen Grafikprogramms "Acrylic" - siehe Test in InfoWeek 14/2005 - verlautet aus Microsoft-Kreisen, es werde ein weiteres Grafikprodukt aus eigenem Hause geben. Dies berichtet der US-Nachrichtendienst Cnet.

An einem Meeting für Finanzanalysten soll Eric Rudder, Microsoft-Chef für "Server and Tools", von einer neuen Suite für Grafikdesigner gesprochen haben: "Sie wird Microsoft Expressions Studio heissen. Wir haben Vektorgrafik-Tools vom Feinsten und einige sehr coole Animations-Tools." Mehr wollte Rudder nicht sagen. Ein anderer Microsoft-Manager habe aber ausdrücklich betont, es handle sich nicht um "Acrylic", sondern um ein separates Produkt.


Branchenkenner sehen die neuen Grafikprodukte von Microsoft, zusammen mit der von Analysten als "PDF-Killer" gewerteten Printing-Engine "Metro", als Generalangriff auf den Grafik-Marktführer Adobe. Microsoft selbst spielt die Bedeutung herunter - Acrylic zum Beispiel ist laut Group Produkt Manager Forest Key weitgehend eine Ergänzung zu den Grafiktools, die bereits auf dem Markt sind. (ubi)


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