Sage verzichtet auf Orbit

Den ERP-Hersteller Sage wird man an der diesjährigen Orbit vergeblich suchen-
21. Januar 2009

     

Sage wird an der diesjährigen Orbit nicht mehr auftreten. Das Unternehmen war in der Vergangenheit bis auf einmal, als die Orbit nach Zürich zog, Stammkunde der Messe und wohl auch jeweils einer der grössten Aussteller überhaupt.



Statt auf die Orbit setzt Sage-Marketingleiter Marc Ziegler auf eine eigene Veranstaltung, den Sage Day. Dieser ist ein Zusammenschluss des Pro Concept User Day und des KMU-Symposiums von Simultan und wurde letztes Jahr im September zum ersten Mal in Bern durchgeführt. "Wir haben uns entschieden, den Anlass weiter auszubauen und als Positionierungsplattform zu nutzen", sagt Ziegler im Gespräch mit unserer Schwesterzeitschrift "IT Reseller".




Wie Ziegler weiter ausführt, sei es immer schwieriger geworden, für den Orbit-Auftritt Partner zu begeistern. Alles in allem habe die Bedeutung der Orbit abgenommen und viele grosse Hersteller blieben der Messe fern. Tatsächlich: Mit Sage verliert die Orbit einen Kunden, dessen Stand zu den besten Zeiten 700 Quadratmeter mass. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER