Microsofts SQL Server 2008 ist fertig

Den SQL Server 2008 gibt es in fünf kommerziellen und zwei Gratis-Editionen und er ist demnächst erhältlich.
7. August 2008

     

Eigentlich wollte Microsoft den SQL Server 2008 ja bereits Ende Februar lancieren, musste den Starttermin aber ins dritte Quartal verschieben (wir berichteten). Nun dauert es nicht mehr lange: Gestern gab Microsoft bekannt, dass man sein Datenbankmanagementsystem zur Produktion freigegeben hat, also in den RTM-Status gestellt hat. Man hofft in Redmond auf einen Grosserfolg: Über 450'000 Kunden und Partner hätten das Produkt in den letzten Wochen bereits getestet und es seien bereits über 1000 Applikationen darauf aufbauend entwickelt worden, teilte der Hersteller mit.




Für MSDN- und TechNet-Mitglieder steht der SQL Server 2008 bereits seit heute, 7. August, als Test zum Download bereit. Die Versionen SQL Server 2008 Express und SQL Server Compact, zwei von insgesamt sieben verschiedenen Varianten der Software, sind bereits und kostenlos erhältlich. Weiter wird es die kommerziellen Enterprise-, Standard-, Workgroup-, Web- und Developer-Editionen geben. Mehr zum SQL Server 2008 gibt es hier. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER