cnt

Handy-TV wird kein Flop

Kommunikations- und Medien-Experten sehen ein Potential für das mobile Fernsehen, insbesondere für News und Sport-Events.
10. Dezember 2007

     

Eine aktuelle Studie der Publicom AG, für die rund 40 Experten aus der Kommunikationswirtschaft und der Medienwissenschaft befragt wurden, prophezeit, dass Handy-TV kein Flop sein wird. Ob sich dieses Medium jedoch durchsetzen wird, ist noch umstritten. Festgestellt wird jedoch, dass sich in den nächsten fünf Jahren kein Massenmarkt entwickeln wird. Handy-TV werde sich am ehesten für spezielle Zielgruppen durchsetzen. Inhaltlich sehen die Experten vor allem News und das Wetter als besonders für Handy TV-geeignet. Auch für Sport-Events wie die kommende Fussball-EM sei es prädestiniert, finden rund drei Viertel der Befragten. Die potentielle Gefährdung bestehender Mediengattungen durch Handy-TV, beispielsweise durch Verluste im Werbemarkt, ist nach Einschätzung der Experten gering. Profitieren von der neuen Technologie werden aber ihrer Ansicht nach vor allem die Netzbetreiber. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER