cnt

Keine Flaute bei Werbung via E-Mail

Während die Online-Werbung mittels Site-Bannern am Darben ist, scheint die E-Mail-Werbung einem Aufschwung entgegenzustreben.
23. Oktober 2001

     

In einem Marktreport geht Gartner davon aus, dass sich die Umsätze bei der Werbung mit E-Mails in diesem Jahr verdreifachen wird. Dies soll schliesslich zur Folge haben, dass der gesamte Umsatz mit Online-Werbung lediglich von 8 Milliarden auf 7,9 Milliarden Dollar zurückgehen wird. Bereits im zweiten Quartal des nächsten Jahres soll sich dann gemäss Gartner wieder ein Wachstum einstellen. Und für das Jahr 2005 gehen die Marktforscher von Umsätzen in der Höhe von 18,8 Milliarden Dollar aus.


Etwas pessimistischer die Zahlen von Forrester Research: In diesem Jahr soll der Umsatz mit Online-Werbung auf 6 Milliarden Dollar zu liegen kommen (7,6 Milliarden im letzten Jahr). Aber auch bei Forrester geht man davon aus, dass vor allem die E-Mail-Werbung anziehen wird und zwar von 400 Millionen im letzten auf 1,1 Milliarden Dollar im laufenden Jahr. Erst 2003 soll sich dann der Online-Werbemarkt wieder erholen und ein Wachstum von rund 13 Prozent verzeichnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER