Linux: Kernel 2.4.10 zum Download bereit

Der neue Betriebssystem-Kernel bietet verbessertes Virtual Memory und erweiterte USB-Unterstützung.
25. September 2001

     

Nachdem bereits mehrere Vorversionen veröffentlicht wurden, steht der neue Linux-Kernel in der Version 2.4.10 seit gestern zum Download bereit. Zum einen wurde in der nun vorliegenden Version 2.4.10 der Virtual-Memory-Code überarbeitet, was die Systemperformance verbessern soll. Zum andern bietet der neue Kernel auch eine verbesserte Dateiformat-Unterstützung bei JFFS2 sowie NTFS. Im weiteren wurden auch neue USB-Gerätetreiber hinzugefügt. Sämtliche Neuerungen am Kernel 2.4.10 sind in der ChangeLog-Liste aufgeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER