Gerücht des Tages: Fusion von Palm und Handspring

Spekulationen über ein Zusammengehen der beiden PDA-Hersteller heizen der New Yorker Börse ein.
19. November 2001

     

Seit dem vergangenen Freitag hält sich das hartnäckige Gerücht, dass Palm und Handspring einer Fusion entgegenstreben. Die Kurse der beiden an der Technologiebörse Nasdaq kotierten Firmen legten schon am Freitag zu und setzen heute erneut zu einem Sprung an.
Palm musste zuvor gewaltige Einbussen in Kauf nehmen. Und vor rund einer Woche trat der CEO Carl Yankowski von seinem Posten zurück. Das Unternehmen ist zur Zeit zudem damit beschäftigt, das Software- und Hardwaregeschäft in zwei unabhängige Firmen aufzuteilen.



Vor diesem Hintergrund würde durch die Fusion mit Handspring der neuen Hardware-Firma der Rücken gestärkt. Für das Zusammengehen mit Handspring spricht zudem deren neue Produktgeneration namens Treo, bei der Handy und PDA vereint sind. Handspring könnte im Gegenzug vom bekannten Palm-Markennamen profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER