So viel Performance braucht Vista

Mit einem in Vista integrierten Werkzeug kann die Performance des Rechners überprüft werden.
16. März 2006

     

Microsoft wird sein kommendes Betriebssystem mit einem Tool ausstatten, das die Leistungsfähigkeit des Rechners prüfen kann. Das Werkzeug, das "Windows Performance Rating" genannt wird, untersucht die Performance einzelner Komponenten wie Prozessor, Speicher, Harddisk oder Grafikkarte. Dabei wird eine Gesamtbewertung auf einer Skala von 1 bis 5 erstellt. Auch sogenannte Sub Ratings für jede einzelne Komponente seien möglich. Wie Microsoft gegenüber dem Newsdienst "Cnet" sagte, soll das Tool dem Anwender dabei helfen, die Vorteile von Windows Vista besser zu verstehen. Computerhersteller sollen die Software dazu verwenden können, um die Fähigkeiten einzelner Rechner aufzuzeigen. Und schliesslich sollen Softwarehersteller damit herausfinden können, welche Maschine nötig ist, um ihre Software darauf laufen zu lassen.

Einen ausführlichen Vista-Betatest gibt es in der nächsten InfoWeek-Printausgabe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER