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Schlechte Online-Shops verhindern Milliardeneinnahmen

Insbesondere technische Mängel sind der Grund, dass jeder vierte Online-Shopper seinen Bestellvorgang vorzeitig abbricht.
17. Februar 2006

     

Jeder vierte E-Shopper bricht seinen Bestellvorgang vorzeitig ab. Dies ist das Resultat einer Online-Studie, die die Softwarefirma Novomind durchgeführt hat. In 62 Prozent der Fälle sind technische Mängel der Grund für den vorzeitigen Bestellabbruch. Bei 39 Prozent sind es die zu langen Bestellvorgänge, die zum Abbruch führen. Zudem gab fast die Hälfte der Befragten an, das Kaufvorhaben aufgrund unübersichtlicher Webseiten aufzugeben.
Das Umsatzvolumen, das aufgrund dieser technischen Hürden verloren ging, beträgt gemäss Studie allein im ersten Quartal des letzten Jahres rund 1,88 Milliarden Euro. Im Rahmen der Studie wurden rund 500 deutschsprachige Anwender befragt.


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