Sony ist die beliebteste Marke

Microsoft, Canon und Sony zählen zu den weltweit bekanntesten Marken, wobei letztere den Titel "beliebteste Marke" für sich entscheidet.
18. Januar 2006

     

Laut Brandbarometers ist Sony weltweit die beliebteste Marke. Unabhängig von Alter, Geschlecht und Einkommen nannte ein Grossteil der rund 17'000 Umfrageteilnehmer Sony als Lieblingsmarke. Zur Wahl standen insgesamt 15 bekannte Elektronikhersteller. Mit jeweils über 95 Prozent zählen Microsoft, Sony und Canon zu den bekanntesten Marken weltweit, dicht gefolgt von Panasonic.
Weniger erfreulich fiel die Studie für Sanyo aus: Das Unternehmen bekam nicht nur die schlechtesten Noten der Umfrage, sondern wurde auch noch als stagnierend, langweilig, unbedeutend und schwach bezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER