cnt

Blogs bei CEOs immer beliebter

Nur 16 Prozent der CEOs sehen in Blogs keinen Nutzen.
18. November 2005

     

Einer Untersuchung von Burson-Marsteller und dem Branchenmagazin "PRWeek" zufolge sind Blogs als Kommunikationsinstrument bei Unternehmensleitern immer beliebter. Zwei Drittel der Befragten sind mit Blogs einigermassen, ein Drittel sogar äusserst gut vertraut. Derzeit betreiben zwar nur sieben Prozent der Studienteilnehmer einen eigenen CEO-Blog, aber 18 Prozent planen für die nächsten zwei Jahre Corporate Blogs. Trotz zögerlicher Einführung stehen CEOs Blogs als Kommunikationsmittel positiv gegenüber. So sind 40 Prozent der Meinung, dass Blogs eine schnelle Möglichkeit darstellen, Ideen und Aktualitäten auszutauschen. Zudem halten sie sie für einen Kanal, wo informeller kommuniziert werden kann. Nur gerade 16 Prozent sehen in Blogs keinen Nutzen.
Für die Studie wurden rund 130 CEOs in den USA befragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER