cnt

Sony will Firmenkunden

Der japanische Elektronikriese Sony will seine Produkte vermehrt auf Firmen zuschneiden.
7. September 2004

     

Während sich viele IT-Hersteller vermehrt um den Enduser kümmern wollen oder auch mit Consumer Electronics ins Wohnzimmer vorzudringen versuchen, geht Sony gerade den Weg in die andere Richtung und hat weltweit in verschiedenen Segmenten seine Strategie gewechselt.
Das Vaio-Notebook beispielsweise wollen die Japaner in den USA künftig verstärkt auf die Bedürfnisse von Firmenkunden zurechtschneidern und nicht mehr nur an private Enduser verkaufen. Seit Sommer bietet Sony bereits PCs im Direktvertrieb an KMU an.
Der Home- und Endkundenmarkt soll aber keinesfalls vernachlässigt werden, hier wollen die Japaner mit Billigpreisangeboten, zum Beispiel für LCD-TVs, die Konkurrenz aus dem Rennen werfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER