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Online-Werbeausgaben steigen

Die Dienstleistungs- und die Verkehrsbranche geben in der Schweiz am meisten für Online-Werbung aus.
27. April 2004

     

Mit 347'000 Franken hat die Dienstleistungsbranche im Monat März in der Schweiz am meisten Geld für die Online-Werbung ausgegeben. Dicht auf den Fersen, mit 346'000 Franken, folgt die Verkehrsbranche. Die Branchen Bürobedarf, Finanzen und Medien haben jeweils mehr als 250'000 in Online-Werbung investiert. Dies ist das Resultat des jüngsten AIS (Advertising Index Switzerland), der von der Wemf erhoben wird. Insgesamt wurden im März rund 2,3 Millionen Franken in Online-Werbung investiert. Im Februar waren es noch gut 1,7 Millionen.
Für die Auswertung werden die Umsätze von führenden Online-Werbehäusern wie AdLink und Publimedia sowie rund einem Dutzend Unternehmen herangezogen, die ihre Online-Werbung selber schalten.


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