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Nur 23 Prozent der Schweizer Firmen setzen Portale ein

Wie eine Studie von IMG und dem Institut für Wirtschaftsinformatik zeigt, setzten lediglich 22,9 Prozent der Schweizer Unternehmen Portallösungen ein.
30. Oktober 2003

     

Die auf Business Networking spezialisierte Unternehmensberatung IMG (The Information Management Group) und das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG) haben eine Untersuchung durchgeführt, die Trends über die Verbreitung, den Einsatz und den Nutzen von Portallösungen in der Schweiz aufzeigen soll.
Obwohl Portale Lösungen zur Beschleunigung der Kommunikation bieten, den Wissenstransfer erleichtern und den Verkauf, den Kundenservice und das Marketing optimieren, setzen nur gerade 22,9 Prozent der befragten Schweizer Unternehmen eine Portallösung ein. Mindestens 67,8 Prozent greifen laut Studie noch nicht auf Portale zu. Diejenigen, die ein Portalprojekt realisiert haben, werten dieses aber zu mehr als 60 Prozent als vollen Erfolg.
Die Studie basiert auf der persönlichen Befragung von 120 Vertretern von Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern in der Deutschschweiz.


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