Computerpanne legt SBB lahm

Das Streckennetz der SBB wurde heute Morgen durch einen Rechnerabsturz massiv gestört.
17. Oktober 2003

     

Ein Computerabsturz war offensichtlich die Ursache für eine Stellwerkstörung in Zürich-Wipkingen heute Morgen. In der Folge wurde der gesamte Schweizer Zugverkehr gestört, was massive Verspätungen zur Folge hatte. In der Region Zürich war ausserdem das automatische Zugerkennungssystem von der Störung betroffen, was zeitweilig dazu führte, dass die Anzeigetafeln ausfielen. Der genaue Grund für die Computerpanne ist noch nicht bekannt. Die SBB waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER