Suns Linux-PCs kommen im Sommer

Noch in diesem Sommer will Sun Linux-Desktops auf den Markt bringen.
19. Februar 2003

     

Sun Microsystems hat bereits im letzten Herbst angekündigt, Unternehmens-Desktops mit Linux auf den Markt zu bringen. Damals fokussierte das Unternehmen Einsatzgebiete, die nur wenige unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen haben wie dies etwa in Banken und Versicherungen der Fall ist.
Jetzt verkündete das Unternehmen, man wolle bereits im Sommer diesen Jahres Linux-Desktops bringen, die standardmässig mit StarOffice ausgestattet sind. Anvisiert wird erstmals auch die Zielgruppe der Privatanwender, die mit den Linux-Sun-Rechnern eine Alternative erhalten sollen, die wesentlich günstiger sei als vergleichbare Windows-PCs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER