cnt

Studie: Online-Werbung stört nicht

Die W3B-Studie kommt zu dem Schluss, dass sich das Gros der Internet-Nutzer kaum an Online-Werbung stört.
6. Dezember 2002

     

Die deutsche Agentur Fittkau & Maas hat in ihrer W3B-Studie herausgefunden, dass sich der grösste Teil der Internet-Nutzer kaum an Online-Werbung stört. Bei Bezahlinhalten ist die Toleranzgrenze weit tiefer: Nur gerade zehn Prozent sind bereit, für Content und Web-Dienstleistungen zu bezahlen. Demgegenüber haben 17 Prozent der Umfrageteilnehmer überhaupt kein Verständnis für Werbung im Internet.
An der bereits zum fünfzehnten Mal durchgeführten Befragung nahmen knapp 100'000 Online-Nutzer teil. Dass die Studie repräsentativ ist, zeigt auch, dass 62 Prozent der befragten Surfer täglich online sind, 43 Prozent surfen mehr als zehn Stunden pro Woche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER