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Kaum einer versteht IPTV, HDTV oder Triple-Play

Laut einer deutschen Umfrage sind moderne Techno-Akronyme für die meisten Konsumenten böhmische Dörfer.
8. September 2006

     

Derzeit können nur wenige Konsumenten mit den Schlagworten zu modernen Technologien wie IPTV oder HDTV etwas anfangen. Dies ergab eine Umfrage von TNS Emnid Medienforschung im Auftrag des Fachmagazins "W&V - werden und verkaufen" in Deutschland. Demnach haben zwar 30 Prozent der Befragten zwar schon mal von Triple-Play gehört, aber nur 5 Prozent gaben an, zu wissen, was dahintersteckt. Mit IPTV kennen sich sogar nur drei Prozent aus und bloss 27 Prozent haben den Begriff schon mal gehört. Besser sieht es für HDTV aus, das immerhin 50 Prozent der Befragten ein Begriff ist und auf stattliche 30 Prozent kommt, die genau wissen, worum es sich dabei handelt. Auch Podcasting kommt mit neun Prozent "Experten" und einem Bekanntheitsgrad von 42 Prozent auf relativ gute Werte.


Die Umfrage wurde online mit 1000 Befragten zwischen 14 und 49 Jahren durchgeführt. Interessant: Das Alter der Befragten spielte hinsichtlich des Kenntnisgrads nur eine geringe Rolle, die Jüngeren kannten sich kaum besser aus.


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