Beta 1 von Java 6

Desktop-Funktionen und Web-Services im Vordergrund.
15. Februar 2006

     

Sun hat eine erste Beta der Java Platform Standard Edition 6 freigegeben. Die unter dem Codenamen "Mustang" entwickelte Software bringt insbesondere verbesserte Diagnose-, Überwachungs- und Management-Funktionen. Daneben verfügt Java SE 6 über verbesserte Funktionen für die Entwicklung von Web Services. Gearbeitet hat Sun auch an der Darstellung von Java-Anwendungen auf dem Desktop: Diese sollen nun nicht mehr wie typische Java-Anwendungen aussehen, sondern wie native Applikationen. Trotz aller Änderungen soll Java SE 6 aber kompatibel zu bestehenden Java-Anwendungen sein. Die Beta 1 von Java 6 kann hier heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER