Fünf Jahre Wikipedia

Die freie Online-Enzyklopädie feiert runden Geburtstag.
16. Januar 2006

     

Am 15. Januar 2001 gründeten der US-Unternehmer Jimmy Wales und der Philosophie-Dozent Larry Sanger die freie Enzyklopädie Wikipedia, gestern konnte das freie Internet-Nachschlagewerk sein fünfjähriges Bestehen feiern. Wikipedia umfasst derzeit, nach eigenen Angaben, mehr als zwei Millionen Artikel in 200 Sprachen, die fast ausschliesslich von Freiwilligen erstellt wurden. Allein die deutschsprachige Version verzeichnet weit mehr als 340'000 Artikel, die englischsprachige rund 913'000. Jüngst ist die freie Online-Enzyklopädie aufgrund von vorsätzlich falschen Einträgen allerdings in die Kritik geraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER