2005 wird das Jahr der Handy-Abrüstung

Weniger wird wieder mehr, glaubt Trendforscher Matthias Horx.
6. Dezember 2004

     

Im kommenden Jahr ist mit einer Offensive der Handy-Verweigerer zu rechnen. Das meint zumindest der Zukunftsforscher Matthias Horx in seinem Dezember-Zukunftsletter wissen zu wollen. So habe die irische Regulierungsbehörde für Telekommunikation Comreg zum Beispiel gerade Senderinstallationen erlaubt, die Klingeltöne in bestimmten Räumlichkeiten wie Kinos, Theater oder Krankenhäusern unterdrücken.


Auch der Kunde soll das Einfache (wieder) bevorzugen, meint Horx. Ein Bluetooth-fähiger PDA-Handy-Hybride (z.B. das Treo 650) oder eine tragbare Playstation (von Sony für Weihnachten angekündigt) reisse noch keinen Kunden vom Hocker, so Horx. Gefragt sei viel mehr einfache Technologie. So habe beispielsweise Sony Ericsson gerade ein Mobiltelefon "mit ohne Kamera" herausgebracht und vermarktet das Produkt mit dem Fokus auf seine schlichte Technologie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER