Säbelrasseln im Suchmaschinenkrieg 1

Mit neuen Features für MSN will Microsoft ab Jahresmitte Google angreifen.
29. März 2004

     

Microsofts Portal- und Suchdienst MSN soll ab Mitte Jahr mit verbesserten Waffen gegen die Vorherrschaft von Google kämpfen. Dies gab Microsoft am vergangenen Freitag bekannt. So wird MSN etwa um einen speziellen Suchdienst für Weblogs erweitert. Der MSN Blogbot genannte Dienst soll sich auf eine redaktionelle Auswahl von Blogs spezialisieren und damit bessere Resultate erzielen als die Services der Konkurrenz, die die Blogsuche in die normale Websuche integrieren.


Die schon länger angekündigte, von Microsoft selber entwickelte Websuchmaschine soll gegen Ende Jahr an den Start gehen. Sie wird zahlreiche bisher einmalige Features bieten: So soll beispielsweise die örtliche Entfernung zwischen dem Fragenden und den Fundstellen in die Resultatliste einbezogen werden; geplant sind auch ein noch nicht näher beschriebener Service für soziale Netze und die Möglichkeit, Suchanfragen in natürlicher Sprache zu formulieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER