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Studie: MMS unbeliebt

Kamera-Handy-Besitzer nutzen MMS kaum – SMS und Sprachdienste behalten hohe Attraktivität
4. März 2004

     

Keine Freude dürften Handy-Hersteller und Netzbetreiber an der Telco-Trend-Studie von Mummert Consulting und Inworks haben: MMS-Dienste werden demnach wenig genutzt, am beliebtesten bleiben Sprachdienste und SMS. Die allerneuesten Handys mit allen Schikanen braucht es dazu nicht.

Die Umfrage unter Handy-Nutzern in Deutschland hat eine Beliebtheitsskala für verschiedene Handy-Dienste erstellt. An der Spitze mit deutlichem Abstand und einer Note von 1,75 steht dabei die herkömmliche Telefonie, gefolgt von SMS mit 2,14 und Instant Messaging mit 2,21. All diese Dienste lassen sich auch mit Geräten älterer Bauart nutzen. Auf den weiteren Plätzen folgen Telematik mit 2,71, Unterhaltung (2,81) und schliesslich MMS mit 2,84. Noch schlechter kommen nur M-Commerce (3,62) und Handy-Banking (3,65) weg.


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