Viel Neues in Netscape 7.1

Der Minor-Release überrascht mit zahlreichen Features aus Mozilla.
1. Juli 2003

     

Die Zusammenarbeit zwischen Mozilla und Netscape beginnt Früchte zu tragen. Die parallel zu Mozilla 1.4 erscheinende neue Netscape-Version 7.1 bringt viele Features, die aus dem Open-Source-Client schon bekannt sind. Dazu zählen unter anderem ein Spam-Filter für den integrierten Mail-Client oder die Funktion "Find As You Type", die die Navigation auf Webseiten per Tastatur erlaubt - man gibt eine Zeichenfolge ein und der Browser findet den nächsten dazu passenden Link. Ein weiteres aus Mozilla bekanntes Feature ist die Daten-Synchronisation mit Palm-Geräten, aber auch alle anderen Neuerungen von Mozilla 1.4 wurden in Netscape 7.1 integriert. Ausserdem sollen die Performance und die Stabilität des Browsers erhöht worden sein, und neben den üblichen Plug-ins RealPlayer, WinAmp, ICQ und AOL Instant Messenger sowie Viewpoint Media-Player wurde nun auch der Radio-Dienst Radio@Netscape Plus integriert, der Zugriff auf über 175 Radiostationen aus aller Welt bietet. Schliesslich hat sich Netscape auch von Microsoft inspirieren lassen und die automatische Verkleinerung grosser Bilder auf Webseiten implementiert.


Netscape 7.1 ist ab sofort in englischer Sprache für Windows, Linux und Mac OS X erhältlich und kann vom Netscape-Server heruntergeladen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER