cnt

AOL und Philips: Neue Zusammenarbeit

Der amerikanische Medienkonzern und der niederländische Elektronikriese haben eine weltweite strategische Allianz angekündigt.
13. Juli 2001

     

AOL und Philips sind eine Kooperation im Bereich Online-Vermarktung eingegangen. Mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit beider Marken zu steigern, sollen gemeinsam diverse Online- und Print-Marketing-Aktionen gestartet werden.


Unter anderem sollen mit Philips-Produkten und AOL-Content E-Commerce-Plattformen realisiert werden. Als Basis dienen die Shoppingportale Shop@AOL, in denen die Aktivitäten integriert werden sollen. Die Plattformen sollen potentielle Kunden zum Kauf von Philips-Produkten anregen, Philips seinerseits will für die Akquirierung neuer AOL-Kunden sorgen.



Eine weitere Zusammenarbeit ist für die Entwicklung neuer Set-Top-Boxen und anderer interaktiver Online- bzw. TV-Services geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER