Avaya: iPhone goes Business

Mit einer neuen Avaya-Software soll das iPhone in die Unternehmenskommunikation integriert werden.
5. März 2008

     

Apples iPhone hatte bis anhin kaum den Ruf eines Business-Phones. Nun hat aber Business-Communications-Spezialist Avaya an der Cebit ein neues Stück Software angekündigt, mit der das iPhone in die Unternehmenskommunikation eingebunden werden kann. Die Software Avaya one-X Mobile soll es erlauben, dass Mitarbeiter auch ausserhalb des Unternehmens über das Mobiletelefon (nebst iPhone gibt es die Software auch für Endgeräte diverser anderer Hersteller) via einer einzigen Rufnummer erreichbar sind. Ausserdem kann der User vom Mobilgerät aus sämtliche Funktionen seines Bürotelefons – beispielsweise Konferenzschaltungen, Umleitungen und Sprachnachrichten – nutzen. Nebst der besseren Erreichbarkeit soll die Avaya-Lösung auch die Gesprächskosten senken. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER