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Microsofts Sicherheits-Offensive verursacht Preissturz

Der Markteintritt von Microsoft ins Security-Geschäft hat die Preise purzeln lassen.
30. August 2006

     

Wie die Marktforscher der NPD-Group berichten, hat der Einstieg von Microsoft ins Geschäft mit der IT-Sicherheit die Preise für entsprechende Lösungen in den USA purzeln lassen. Microsoft bringe betreffend Preise den ganzen Markt durcheinander, so ein NPD-Group-Analyst. Der durchschnittliche Preis für eine PC-Sicherheitslösung habe mit knapp 55 Dollar im Juli den tiefsten Stand seit zwei Jahren erreicht. Microsofts One-Care-Lösung wird für 34 Dollar angeboten. Ein vergleichbares Produkt von McAfee oder Symantec kostet rund 60 Dollar. Der Preisunterschied erkläre auch, wie Microsoft innert kürzester Zeit einen 15-Prozent-Marktanteil erreichen konnte. Die Analysten gehen davon aus, dass die Preise für Security-Software weiter sinken werden. So habe McAfee bereits mit einer Reihe günstiger Produkte reagiert, Symnatec werde 2007 mit Norton 360 handeln. (mw)


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