cnt

Werbung: Web überholt Tageszeitungen

In Grossbritannien soll in diesem Jahr im Web mehr Umsatz mit Werbung gemacht werden als bei Tageszeitungen.
31. Mai 2006

     

Einer Studie der Media-Agentur Group M zufolge wird in diesem Jahr in Grossbritannien zum ersten Mal mehr Umsatz mit Internet-Werbung gemacht als mit Inseraten in nationalen Tageszeitungen. Die Studienverfasser prognostizieren, dass 2006 die Internetwerbung 13,3 Prozent des Werbekuchens für sich abschneiden wird. Der Anteil der nationalen britischen Zeitungen, die ausnahmslos in London erscheinen, soll bei 13,2 Prozent liegen. Im Vorjahr flossen noch 13,8 Prozent in die Zeitungen, aber nur 9,7 Prozent ins Internet. Am meisten Werbeumsatz wird im Fernsehen generiert (28,8 Prozent), gefolgt von regionalen Zeitungen (19,6 Prozent). Die Studienverfasser raten den Zeitungsinhabern, ihre Online-Portale auszubauen sowie vermehrt auf Kleinanzeigen zu fokussieren. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER