Das deutsche CRM-Beratungs- und -Lösungshaus für den Maschinen- und Anlagenbau Infoman mit Sitz in Luzern hat einen neuen Schweizer Kunden gewonnen. Dabei handelt es sich um die Heidelberg Schweiz AG, einen Anbieter für ganzheitliche Lösungen für die Druckindustrie. Das Berner Unternehmen setzt zur Bewirtschaftung der Kunden- und Maschinendaten im Vertrieb seit August 2008 auf eine CRM-Software von Infoman. Nun wird auch der Service-Bereich umgestellt, um die Daten ganzheitlich managen zu können. Neu muss also nicht mehr auf Notizzetteln oder in verstreuten Dateien nachgeschaut werden. "Wir agieren nun wesentlich zielgerichteter und schneller“, meint Erwin Mareis, Mitglied der Geschäftsleitung von Heidelberg Schweiz. Er schätzt ausserdem neue Funktionen wie das Verkaufs-Chancen-Management oder die automatische Aufgabenzuteilung nach Kundenbesuchen. Damit könne man sich noch intensiver um die Kunden kümmern.