cnt
Fussball-WM am Arbeitsplatz
Quelle: Vogel.de

Fussball-WM am Arbeitsplatz

Laut einer deutschen Studie schaut einer von zehn Arbeitnehmern Streaming Videos am Arbeitsplatz, um kein Spiel der Fussball-WM zu verpassen.
14. Juni 2010

     

Der deutsche Branchenverband Bitkom hat in einer Umfrage festgestellt, dass Arbeitgeber sich während der Fussball-WM wohl in Toleranz üben müssen. Wie die Ergebnisse zeigen, wollen viele Arbeitnehmer in Deutschland auch während den Arbeitszeiten nicht auf ihren Lieblingssport verzichten. So erklärten 9 Prozent der Befragten, sie verfolgen die Spiele als Web-Video am Arbeitsplatz. 13 Prozent gaben an, die Spielentwicklung zumindest per Live-Ticker zu beobachten. Nach den Spielen informieren sich 16 Prozent im Netz über die Resultate und den weiteren WM-Fortgang.


Wie bereits in einer früheren Bitkom-Studie festgestellt wurde, ist die private Nutzung des Webs am Arbeitsplatz für viele eine Selbstverständlichkeit. 43 Prozent bekannten sich bei der Umfrage dazu, das Web während der Arbeitszeit auch für private Zwecke zu nutzen; bei 25 Prozent ist dies täglich der Fall. Dem gegenüber steht die Erkenntnis, dass 67 Prozent der Arbeitnehmer auch nach Arbeitsschluss regelmässig für Kunden oder Vorgesetzte telefonisch oder per Mail erreichbar sind.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER