cnt
Google veröffentlicht Beta des Chrome-Plugin für IE
Quelle: Vogel.de

Google veröffentlicht Beta des Chrome-Plugin für IE

Internet-Explorer-Nutzer können ihren Browser ab sofort mit Funktionen des Google-Konkurrenten Chrome erweitern. Aber Achtung: Das dafür nötige Chrome Frame befindet sich erst im Beta-Status.
9. Juni 2010

     

Die Entwickler von Google haben eine erste Testversion ihres im letzten September vorgestellten Tools Chrome Frame veröffentlicht. Es kann hier heruntergeladen werden.
Chrome Frame ist ein kostenloses Plugin für den Internet Explorer, womit die Rendering-Engine des Google-Browsers in den IE 6, 7 und 8 integriert werden kann. Da die aktuelle Beta auf Chrome 5 basiert, wird der aktuelle Internet Explorer damit um HTML5-Features erweitert. Weiter bringt das Plugin beispielsweise Support für die schnelle Javascript-Engine V8 oder die CSS-Engine. Entwickler von Websites können per Meta-Tag zwingend vorschreiben, dass ihr Code mit Chrome Frame statt der IE-eigenen Engine gerendert wird.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER