Peinliche Sicherheitslücke bei Facebook

Über eine Vorschaufunktion konnten Facebook-Nutzer die laufenden Chats und offenen Freundschaftsanfragen von Freunden einsehen.
6. Mai 2010

     

Wie der Blog Techcrunch berichtet, ermöglichte ein Softwarefehler Facebook-Nutzern die laufenden Chats ihrer Freunde mitzulesen. Auch pendente Freundschaftanfragen konnten eingesehen werden. Den Zugang zu diesen sensiblen Daten konnte man über die Profilvorschau erlangen. Nachdem Facebook über das Leck informiert wurde, schalteten die Techniker den Chat vorübergehend ab. In einer Mitteilung gab Facebook den "temporären Bug" zu und erklärte, die Lücken seien nun geschlossen und die Chat-Funktion wieder aktiv. Wie lange das Problem allerdings bestanden hatte, wurde nicht bekannt.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER