Digital-TV in Schweiz auf dem Vormarsch

Im ersten Quartal 2010 konnten die Schweizer Kabelnetze in allen Märkten ein Wachstum verzeichnen.
5. Mai 2010

     

Die Schweizer Kabelnetze konnten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres ein Wachstum verzeichnen und das in allen Märkten, wie Swisscable in einer Mitteilung schreibt. Am meisten Kunden konnten im Bereich Digital-TV gewonnen werden. Ende März verfügten demnach mehr als 673‘000 Haushalte über digitales Kabelfernsehen, was im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal rund 103‘000 Neuabonnenten (+19,3%) entspricht. Auch die Segmente Kabelinternet (+19‘164 Kunden) und Kabeltelefonie (+19‘667 Kunden) konnten im ersten Quartal zulegen. Derweil ist die Zahl der Kabelanschlüsse fast stabil geblieben.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER