VMware und Salesforce bringen VMForce
Quelle: Vogel.de

VMware und Salesforce bringen VMForce

Ende April wird VMForce angekündigt. So heisst es offiziell von VMware und Salesforce. Was VMForce aber ist, ist noch unklar.
19. April 2010

     

Marc Benioff, CEO von Salesforce.com, und Paul Maritz, VMware-CEO, liessen über das Netz durchsickern, dass die beiden Unternehmen Grosses vorhaben. VMForce soll kommen, und weitreichende Konsequenzen für die Verwendung, Programmierung und Vermarktung von Cloud-Computing-Lösungen haben. Offiziell informieren wollen die Unternehmen am 27. April, so dass bislang nur Gerüchte über VMForce kursieren.


"BusinessWeek" etwa spekuliert, dass es sich bei VMforce um eine Art Virtualisierung-as-a-Service-Dienst handeln könnte. Denn Vmware habe in letzter Zeit Bestrebungen in Richtung Applikationsentwicklung vorgenommen, unter anderem durch den Kauf des Java-Tool-Spezialisten Springsource, und Salesforce wolle künftig mehr sein als nur CRM-Anbieter.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER