Aus für Publisher Network
Quelle: Yahoo

Aus für Publisher Network

Per Ende April stellt Yahoo seine Werbeplattform Publisher Network ein. Das Unternehmen empfiehlt einen Wechsel zu Chitika.
5. April 2010

     

Yahoo stellt seine Werbeplattform Publisher Network per Ende April ein. Die Plattform ermöglichte es Anbietern von Webinhalten, Anzeigen auf ihren Seiten zu platzieren und damit Geld zu verdienen. Die Konkurrenz zu Googles Adsense war seit seiner Einführung von knapp fünf Jahren nie aus der Betaphase heraus gekommen. Yahoo begründet die Einstellung des Dienstes damit, dass sich das Unternehemen verstärkt auf sein hauseigenes Anzeigengeschäft konzentrieren wolle. Den Nutzern empfiehlt Yahoo derweil den Wechsel zum Werbedienst Chitika.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER