cnt

Silverlight 2 im Einsatz bei Comparis und Altran

Die beiden Schweizer Unternehmen comparis.ch und Altran sind Silverlight-Entwickler der ersten Stunde. Sie berichten InfoWeek exklusiv über ihre Projekte und Erfahrungen mit Microsofts Flash-Konkurrent.
26. Februar 2009

     

Seit letztem Oktober steht Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight in der zweiten Version zur Verfügung und soll nun für viele Entwickler sehr attraktiv sein. InfoWeek hat sich auf die Suche nach Schweizer Unternehmen gemacht, die bereits auf Silverlight 2 setzen und damit entwickeln.


Ein Silverlight-«Fan» der ersten Stunde ist der Internetvergleichsdienst comparis.ch. Die erste fertige Silverlight-2-Applikation ist seit Januar dieses Jahres auf der eigenen Website veröffentlicht. Es handelt sich um die interaktive Karte «Preisentwicklung für Wohnungen und Häuser», die bisher auf Ajax basierte. Bereits seit Version 1.0 entwickelt das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Altran mit Silverlight. Doch wirklich los ging es mit Silverlight auch hier erst mit Version 2 und dank des .NET-Frameworks. Altran hat mit Silverlight 2 eine prozessbasierte Ressourcen- und Informationsverwaltungssoftware, die im Browser läuft, entwickelt.

Auf welche Probleme die Entwickler von comparis.ch und Altran bei der Herstellung ihrer Applikationen stiessen, was sie an Silverlight 2 schätzen und was sie sich vom Nachfolger wünschen, erfahren Sie alles im Heftartikel in der aktuellen InfoWeek.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER