Überraschung an den ICANN-Wahlen

Zwei Vertreter, die von den Internet-Usern nachnommiert wurden, sind nun gewählt worden.
12. Oktober 2000

     

Gleich zwei kritische Geister sind an den Wahlen ins ICANN-Direktorium gekürt worden. Für Europa wurde Andy Müller-Maguhn gewählt, der es als Sprecher des Chaos Computer Clubs zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Müller-Maguhn erreichte 5948 Stimmen, der Telekom-Manager Winfried Schüller als Favorit der Industrie nur gerade deren 990.
Für Nordamerika wurde Cisco-Mann Karl Auerbach gewählt, der wie Müller-Maguhn nicht von der ICANN vorgeschlagen worden war, sondern von Internet-Usern nachnommiert worden ist. Der deutsche Vertreter will sich in der ICANN vor allem für mehr Transparenz in den Entscheidungsprozessen einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER