Neue Features für Google Mail
Quelle: Vogel.de

Neue Features für Google Mail

Kurz nach Buzz erhält Googles Mail-Dienst noch ein Upgrade: Diverse Neuerungen wurden aus den Labs in den produktiven Service übernommen.
26. Februar 2010

     

Google hat seinen E-Mail-Dienst mit diversen neuen Features ausgestattet. Die Neuerungen waren bereits zuvor im Labs-Bereich als Beta verfügbar waren und wurden nun in die allgemein zugängliche Google-Mail-Variante übernommen. Google bringt nach der Lancierung von Buzz damit bereits die zweite massgebliche Erweiterung für den Mail-Dienst innert weniger Wochen. Die wichtigsten neuen Features im einzelnen:




  • Autocomplete in der Search-Bar: Bei einer Suchanfrage werden E-Mail-Adressen und Betreffzeilen automatisch vervollständigt. Dies funktioniert derzeit aber nur in der englischen Version.



  • Forgotten Attachment Detector: Falls der Text eine Wendung wie "I have attached…" oder "attachments included" enthält, aber kein Attachment angehängt wurde, gibt das System vor dem Abschicken der Meldung eine Warnung aus.



  • Youtube Preview Service: Entsprechende URLs in Gmail-Messages werden automatisch in einen Mini-Player umgewandelt, so dass der Empfänger beim Betrachter der Mail eine Vorschau des verlinkten Videos sieht. Im Labs-Bereich gibt es vergleichbare Previews für Flickr und Picasa, diese wurden aber nicht in den produktiven Dienst übernommen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER