cnt

Release Candidate 1 von Windows 7 kommt im April

Im April kommt der erste Release Candidate für den Vista-Nachfolger Windows 7. In den nächsten Tagen soll zudem das SP2 für Vista und Windows Server 2008 veröffentlicht werden.
23. Februar 2009

     

Microsoft hat den Release Candidate für Windows 7 RC1 für den April angekündigt. Dann steht die erste finale Version (RC1) den Herstellern zum Testen und Adaptieren ihrer Soft- und Hardware bereit. Laut verschiedenen Medienberichten, die sich auf interne Microsoftquellen stützen, soll der 10. April als Veröffentlichungsdatum stehen - wie immer unter Vorbehalten, falls unerwartete Probleme auftauchen.


Auf der offiziellen Website stehen zwei Daten für den effektiven Produktlaunch von Windows 7: Ende 2009 und Anfang 2010. Das letztere Datum sei laut Microsoft nur als Ausweichtermin des Zieltermins 2009 gedacht, falls es zu unerwarteten Produkt-Verzögerungen käme.


Ausserdem komme die SP2-Version für Windows Vista und Windows Server 2008 in den nächsten vier bis sechs Wochen - laut dem malaysischen Blog "TechARP", der bisher mit Schätzungen genau war. SP2 für Vista und Server 2008 ist seit dem 20. Februar bei den Microsoft-Testern im Einsatz.


Das SP2-Upgrade erweitert Vista unter anderem um Windows Search 4 für schnellere und bessere Suchresultate, eine integrierte Blu-Ray-Brennsoftware zum Speichern von Daten und besseres HD-Streaming für Video und Audio, sowie DirectX 11 und Bluetooth 2.1. Ebenfalls verbessert und vereinfacht wird die W-Lan-Konfiguration und -Leistung. Microsoft verspricht mit SP2 eine allgemein verbesserte Leistung von Vista.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER